PRESSE/VERANSTALTUNGEN

02.05.2019 11:04

Preis

Professor Dr. Volker F. Wendisch, Miterfinder von Bicomer, erhält von der International Bioprocessing Association (IBA-IFIBiop) den Distinguished Scientist Award für seine Arbeiten in den Jahren 2017 bis 2018. Er erhielt die Auszeichnung während der Eröffnungsfeier der 8. IBA-IFIBiop-Konferenz in Miri, Sarawak (Malaysia).

Professor Wendisch leitet den Lehrstuhl für Genetik der Prokaryoten der Fakultät Biologie und ist stellvertretender Wissenschaftlicher Direktor des Centrums für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld. Außerdem wurde er aufgrund seiner Expertise in System- und synthetischer Mikrobiologie und Biotechnologie in den Vorstand von CLIB2021 gewählt.

Zudem kann Professor Wendisch etwa 200 wissenschaftliche Publikationen vorweisen, die bereits mehr als 10.000 Mal zitiert wurden. Den Transfer dieser Erkenntnisse der Grundlagenforschung in die Anwendung belegen zahlreiche Patente und Patentanmeldungen. Seinen Erfahrungsschatz nutzt er nun für die erste Ausgründung seines Lehrstuhls.

©markusspiske, pixabay.com (Zeitung im header)  -  ©TeroVesalainen, pixabay.com (Glühbirne auf Tafel)  -  ©moerschy, pixabay.com (Geld)  -  ©brittaneu, pixabay.com (Sektgläser)  -  ©mohamed_hassan, pixabay.com (Hand Tafel Existenzgründung) - ©rawpixel, pixabay.com (Händeschütteln) -